Donita von der Schwanenwiese

gerufen: Emmy

"Was ist dies ein Mensch, der solch grausames macht? 15Minuten dauerte der Todeskampf von Donita-Emmy von der Schwanenwiese - Von Menschenhand mit Giftköder ermordet am 26.06.17-gerade 3Jahre alt - zuhause in Zell-Weiherbach - Schwester von Dolina - Dolcia - Dario/Dijego - Damiro "Von der Schwanenwiese" (05.07.17)

Donita-Emmy - die hübsche-zierliche - zuhause in Zell-Weiherbach.

Dez-2016


""So viel Holz-da kann der Winter kommen""


""Donita berichtet von ihrem neuen Zuhause (12Wochen-20.05.201)""

Hallo Fam. Dollinger, die Tage vergehen wie im Flug. Mit so einem jungen Welpen ist wirklich immer was los. Wenn wir bedenken, dass wir die "Kleine" mittlerweile schon über 3 Wochen haben. Nach einer kleinen Runde am Morgen wird erstmal 1 1/2 Stunden geschlafen und Kraft für neue Abenteuer gesammelt. Dann unternehmen wir meist eine kleine Radtour im Hänger und dann gibt es immer wieder etwas Neues wie z.B. das erste Mal im "Fressnapf", am Bahnhof, in der Schule, bei einer Sportveranstaltung von Eric....... und dann hatten wir die letzten 3 Tage wieder "Kromi-Besuch" von Betty Sue vom Oberen Legel. Das hat ja supergut geklappt. Die zwei Hunde haben super miteinander gespielt, getobt und ich glaube Betty hat Emmy auch einiges gelehrt....auch wenn Emmy des öfteren versucht hatte Oberhand zu bekommen. Jetzt vermißt Emmy ihre Freundin sehr. Immer schaut sie nach drüben zu den Nachbarn ob Betty vielleicht wieder auftaucht. Am Samstag waren wir zum zweiten Mal in der Hundeschule. Emmy war viel offener als beim ersten Mal und am liebsten hatte sie Kontakt zu den großen Hunden gesucht. Die ganz Kleinen waren für sie nicht so interessant. Müde ist sie dann abends in ihr Bettchen gefallen. Gestern habe ich zum ersten Mal meine Kolleginnen/Kollegen im Geschäft besucht. Emmy hat sich vorbildlich verhalten. Puhh, da war ich froh ..... alle waren entzückt von ihr und da Emmy als Einstand noch Brezeln mitgebracht hatte war sie bei allen ins Herz geschlossen worden. Im Gegensatz zu mir war sie sehr entspannt. Ich hatte dann doch etwas Angst, dass sie beim Begrüßen die Kleider meiner KollegInnen ruiniert (wäre ja nicht das erstemal) oder vor lauter Freude gepinkelt wird....aber wie gesagt, alles vorbildlich ..... gepinkelt wurde dann vor Freude beim Tierarzt, wo ich noch für die Entwurmung die Medizin abgeholt hatte. Sie liebt den Tierarzt und ist dann auch immer ganz außer Rand und Bande..... und bei den vielen Gerüchen und bei der Freude wird dann gerne gepinkelt. Liebe Grüße an alle von Beate Reiner Eileen Eric und Emmy


Donita / Emmy - 15.05.2014""

Liebe Fam.Dollinger, anbei wieder ein Foto von unser "großen" Emmy. Sie wächst und wächst, selbst wenn man täglich mit ihr zu tun hat fällt uns auf, wie sie in die Länge/Höhe "geht". Donita-Emmy mit ihrer eigenen Milchkanne unterwegs zum Milch holen. So liebe Grüße aus Zell-Weierbach an alle Zwei-/Vierbeiner (15.05.2014)


Familie Decker aus der Ortenau berichtet über die ersten Tage von DONITA-EMMY (27.04.2014): ""

Unserer Donita-Emmy geht es sehr gut. Die Heimfahrt war relativ entspannt und auch die Begegnung mit unserer Katze Trixie ging ganz entspannt. Auf Distanz und ohne Fauchen und ohne Katzenbuckel.....wir waren alle zufrieden. Heute war für Emmy ein aufregender Tag. Was da so alles gelernt und entdeckt werden kann. Nach einer 8 stündigen Schlafphase war der Morgen gefüllt mit spannenden Momenten. Da unser Haus etwas erhöht liegt konnte Emmy schön beobachten, was da gegenüber auf der Straße (obwohl eigentlich sehr ruhig) doch so alles abgeht. Entzückte Leute, die rüberschauen, was für eine süße Maus da auf dem Rasen herumspringt, Auto´s, Radfahrer, ein Flugzeug über unserem Kopf, ein Traktor tuckert vorbei, der Nachbarjunge der dann plötzlich auf dem Rasen steht und ganz entzückt mit Emmy redet, ein Rabe der "scheltend" vorbeifliegt....vieles, vieles mehr und alles hat Emmy mit Bravour bestanden. Sogar unseren Nachbarhund hat sie schon kennengelernt und über den Zaun begrüßt. Beide Hunde wedelnd und schnuppernd....das war toll. Der Nachbar ist auch ein sehr erfahrener Hundebesitzer und hat die Begegnung sehr gut begleitet. Jetzt hoffen wir, dass die 2.Nacht wieder so gut verläuft und alle sich etwas erholen können. Auch die Zweibeiner sind etwas geschafft, bekommen jedoch nach unserer "Familiensitzung" heute abend ein großes Lob. Wir sind zufrieden und stolz wie die Kinder und wir großen Emmy einen guten Start in Zell-Weierbach gegeben haben. Wir freuen uns auf den Neuen Tag mit Emmy. Liebe Grüße und bis bald Reiner Beate Eileen Eric und EMMY P.S:Wir konnten auch heute nochmals feststellen, wie gut sie Emmy auf das Leben "draußen" vorbereitet haben, wie gelassen und mutig sie auf Neue Situationen zugeht....das ist eine große Hilfe für die Neuen Hundebesitzer....Vielen Dank nochmals"".