A-Wurf von d. Schwanenwiese

Unser 1. Wurf "Von der Schwanenwiese"

 

Tag 62 - Mi - 11.10.2006

 

- 20:35Uhr Fruchtblase geplatzt
- 20:44Uhr Geburt Normallage - Hündin-259g - Aylin
- 21:12....... Hinterläufe voran -  R - 238g - Amor
- 21:44....... Kopfgeburt - R - 256g - Adriano
- 22:15....... Kopfgeburt - R - 286g - Amigo
- 22:42....... Hinterläufe voran - R - 272g - Aiko
- 23:30........ Kopfgeburt - R - 235g - Aimo
- 00:00........ Ayla draußen Pippi machen

 

Herzlichen Glückwunsch an ALLE - Mama Ayla vom Lauratal - Papa  Bennito Von Mecla(+)

 

Karl-Heinz und Gerda

 


""Aiko Von der Schwanenwiese""

""Die Tier AG der Sprachheilschule haben Aiko ein Geburtstagslied gesungen: "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heute(11.10.2006) ist dein Geburtstag, darum feiern wir, alle deine Freunde freuen sich mit dir"" Ihm dann die Pfoten geschüttelt und ihre Wünsche vorgetragen, dass er gesund bleibt, Spaß an der Tier AG hat, gerne mit den Kindern spielt - Aiko hat geduldig zugehört.// Siigrid Wagner/KH Dollinger-18.10.17


AMIGO – Kapitän auf hoher See“


Nachdem Amigo Von der Schwanenwieseseinen Hundeführerschein schon lange hinter sich hat, will er`s den KROMI-Damen nochmals richtig zeigen was er so drauf hat.

Mit „Baira Von Crumps Mühle“ vor kurzem erst Papa geworden, hat er nun den KROMI – Bootsführerschein erworben um seine Liebsten über die Weltmeere zu geleiten.

Sicherlich wird demnächst eine hübsche Kromi-Dame gemeinsam mit ihm die Segel setzen?? 

Ein "Charmeur" geht in Rente

Adriano-Louis v. d. Schwanenwiese - ein Draufgänger und Charmeur-im besten Kromi-Alter, legt sich nach nun 10Jahren aufs Ruhekissen um von seinen Kromi-Heldentaten zu träumen.

Ja, bereits 4 x haben sich die hübschen Kromi-Mädels von ihm verführen lassen-mit stolzen 20 Krominachkommen-und Opa ist er auch schon - Ein Kromi-Opa?-NEIN - dazu ist Louis-Adriano noch viel zu jung (Opa-wie das klingt-schrecklich). Nach wie vor flirtet er mit seinen Agility-Damen und hält sich dabei immer noch jung und fit. U..n..n.d als echter Charmeur verbringt ein Kromi wie Louis-Adriano seinen Lebensabend nicht alleine - Carline v. d. Backnanger Bucht begleitet ihn dabei.

 

Dabei muß-darf ich euch Kromi-Rüden-Kumpels doch unbedingt auf den Weg geben: ZEIGT EUCH - FLIRTET und Verführt unsere Hübschen KROMI-Mädels

 

Euer Louis-Adriano v. d. Schwanenwiese (Frühjahr 2016)


"ADRIANO" - vom Draufgänger zum Charmeur"

Adriano - 20facher Papa - 4 Kromimädchen bereits den Kopf verdreht und die 5. Hübsche wartet bereits auf ihren Charmeur.

Ein wilder Bursche-halbstark-Draufgänger - zusammen mit Amigo die "Leitwölfe" der Schwanenwiese - richtige Draufgänger-halbstark-wie im menschlichen Leben-immer die hübschen Damen im Visier.

Leider ist seine langjährige Begleiterin Kyra in den Hundehimmel aufgestiegen - nach langem einsamen Hundeleben hat sich Adriano nun ein-junges-hübsches Kromimädchen aus dem Schwäbischen angelacht - "Carline" Von der Backnanger Bucht wird ihn die nächsten Kromijahre auf trapp halten und keine Langeweile mehr aufkommen lassen.

Adriano-Amigo-Aimo-Aiko-(Amor)-Aylin: das waren/sind die 6 vom A-Wurf Von der Schwanenwiese - Alle bereits im mehrfachen Einsatz "vom Draufgänger zum Charmeur"

"ADRIANO" - vom Draufgänger zum Charmeur"

Adriano - 20facher Papa - 4 Kromimädchen bereits den Kopf verdreht und die 5. Hübsche wartet bereits auf ihren Charmeur.

Ein wilder Bursche-halbstark-Draufgänger - zusammen mit Amigo die "Leitwölfe" der Schwanenwiese - richtige Draufgänger-halbstark-wie im menschlichen Leben-immer die hübschen Damen im Visier.

Leider ist seine langjährige Begleiterin Kyra in den Hundehimmel aufgestiegen - nach langem einsamen Hundeleben hat sich Adriano nun ein-junges-hübsches Kromimädchen aus dem Schwäbischen angelacht - "Carline" Von der Backnanger Bucht wird ihn die nächsten Kromijahre auf trapp halten und keine Langeweile mehr aufkommen lassen. Adriano-Amigo-Aimo-Aiko-(Amor)-Aylin: das waren/sind die 6 vom A-Wurf Von der Schwanenwiese - Alle bereits im mehrfachen Einsatz "vom Draufgänger zum Charmeur"


""Ein starkes Team: Aiko Von der Schwanenwiese und Sigrid Wagner""

"Siehe auch WUFF 02-2015"

Seit vielen Jahren gibt es im Sprachheilzentrum Calw die Förderung der Kinder mithilfe von Tieren,

Aiko von der Schwanenwieseist bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt.


Ziele der tiergestützten Förderung sind u.a.:


  • Sprachliche Förderung, z.B. Erweiterung des Wortschatzes.
    Während und nach der Tier - AG wird viel über gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen geredet. Die Kinder haben ein Thema, das sie und andere interessiert und über das sie miteinander sprechen können.

  • Stärkung des Selbstbewusstseins: Durch das Pflegen und Spielen entsteht ein Verantwortungsgefühl, und die Kinder erleben, dass sie auch schwierige Situationen bewältigen können

  • Stärkung des Selbstwertgefühls: Tiere gehen ohne Vorurteile auf die Kinder zu und bewerten diese nicht. Hier erleben die Kinder, dass sie anerkannt werden, so wie sie sind.

  • Den Umgang mit dem Hund, seine Körpersprache kennen- und ihn respektieren lernen.



Was wir miteinander tun:


Suchspiele, Ballspiele, Spaziergänge mit Aiko, Plantschen im Bach, oder einen Parcours aufbauen und mit Aiko üben: durch Tunnel, über Hindernisse, im Slalom,

sowie Geschichten vorlesen, Regeln im Umgang mit dem Hund lernen, Spielen, Malen, Rätsel lösen und vieles andere.

Die Kinder lieben die Stunden mit Aiko in der Tier –AG.


Seit 2007 „arbeitet“ Aiko in der Tier – AG im Nachmittagsunterricht in einer kleinen Gruppe mit 4 Kindern oder Jugendlichen. In einer größeren Gruppe von Kindern kann Aiko nicht eingesetzt werden, das ist ihm zu aufregend.


Aiko liebt die Spiele mit den Kindern in der Kleingruppe und wartet immer sehr geduldig auf das Kommando „Such“, wenn etwas für ihn versteckt wird.

Auch beim Ballspiel ist er unermüdlich dabei, und er ist sehr entspannt, wenn wir lesen, malen oder uns unterhalten.


Die Ausbildung zum Therapiehund konnten wir nicht machen, da Aiko die Voraussetzung dafür nicht erfüllt: Bei der Begegnung mit anderen Hunden ist er leider nicht so entspannt, wie es die Ausbildung erfordert.

Sigrid Wagner, Erzieherin, Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik

mit Aiko von der Schwanenwiese, geb. 10/2006


Happy Birthday A-Wurf

 8 jahre ist es nun, adriano , amigo, aimo, amor, aiko, aylin, ihr herrlichen burschen und maedchen. Einige von euch mehrfache papas, mama, oma. Heute-12.10.2014- :vor 8 jahren von eurer mama ayla auf die welt "geworfen", papa benitto von mecla leider bereits im hundehimmel. Happy Birthday A-Wurf und weiterhin alles gute -eure mama ayla


A-Wurf von der Schwanenwiese

Der A-Wurf von der Schwanenwiese kam am 25.04.2006 mit 5 Rüden und 1 Hündin zur Welt..

Die Rüden heißen: Adriano, Aiko, Aimo, Amigo, Amor, Die Hündin heißt: Aylin.

Die Eltern sind Ayla vom Lauratal und Benito von Mecla

 


Das Babybäuchlein!
Das Babybäuchlein!
Papa Benito hat uns besucht!
Papa Benito hat uns besucht!
Papa Benito mit Frauchen!
Papa Benito mit Frauchen!
Wir, der A-Wurf von der Schwanenwiese
Wir, der A-Wurf von der Schwanenwiese
Amigo von der Schwanenwiese
Amigo von der Schwanenwiese