Mama Ayla(20.08.2018+) hat ihre 3 Jungs vom C-Wurf - Chiro-Carlos(30.11.20+), Cassio(31.12.20+), Caio(15.01.21+) zu sich in den Kromihimmel geholt. Scheinbar wollte sie nicht alleine sein. Chila-Caia folgte ihr dann leider auch.

ELLA wurde am 16.10.2021 in Baden-Baden gekört mit dem Ergebnis: "Zuchtzulassung ohne Einschränkung". Im Wurfprotokol steht "Wildfang"! Man muss ihr die Grenzen aufzeigen! Mit Chivola haben wir den "D-Wurf" erarbeitet. Mit Ella wäre die Möglichkeit gewesen weiter zu züchten. Nach reiflicher Überlegung und Abwägung diverser Punkte haben wir "die Schwanenwiese" uns entschieden aus der Zucht aus zu steigen. Die "alten" Züchter und Freunde, welche uns die ganzen Jahre begleitet haben, werden dies verstehen.

Unsere Würfe - A-B-C-(Ayla) und D-(Chivola) plus "E"

Liebe Besucher unserer HP, liebe Interessenten/Bewerber um einen Kromi "Von der Schwanenwiese".
Wir selbst züchten zur Zeit nicht. Mit dem D-Wurf und 3 maligem(leider negativen) Versuch des E-Wurfes haben wir vorerst unsere Zucht vorerst gestoppt; wie es weitergeht, bitte noch etwas um Geduld. ELLA wurde nun am 16.10.21 in Baden-Baden gekört(ohne Einschränkungen).

""Mit Ella"" werden wir, evtl. wieder in die Zucht einsteigen, jedoch zur Zeit machen wir eine Zuchtpause(Stand Dez-2021). 

 

Mit dem NBS sind wir die Plattform für Interessenten/Bewerber/Züchter und bereits Kromi-Besitzer. Unser NBS empfängt Besucher u.a. aus der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Frankreich und natürlich bei einem großen Radius von ca 300Km auch aus Deutschland.

Des weiteren besuchen wir nach wie vor Fortbildungsseminaren um "am Ball zu bleiben".

 Wie ALLE hoffen auch wir, dass dieses CORONA-Theater bald zu ende ist.

Ihre Schwanenwiese aus 76694 Forst - Gerda - Karl-Heinz - Chivola - Ayla // Mai-2021


Trotz sorgfältigen, 3fachen Bemühungen hat es nicht sein sollen. Und wie es sich im nachhinein herausstellte lag es NICHT an Chivola. Der biologische Instinkt der Hündin hatte hier super funktioniert. Chivola ist somit rehabilitiert!!

"..und somit schließt sich der Kreis des E-Wurfes Von der Schwanenwiese".. und warum?

Leider-leider konnte der Wunsch nach E-Wurf Welpen "Von Der Schwanenwiese" in 2017 nicht erfüllt werden. 

Chivola und Balu bedanken sich herzlich bei ALLEN Interessenten/Bewerbern und allen "Daumen- und Pfotendrückern" welche die "Schwanenwiese" die letzten Monate gedanklich und geduldig begleitet haben. 

 

Liebe Kromi-Freunde der Schwanenwiese,

                                                           Warum schließt sich der Kreis?

 Weil leider einige liebgewonnenen Bewerber-Familien "leer" ausgegangen sind und jetzt mit Datum 30.10.17 die letzte Familie endlich in absehbarer Zeit auch "ihren" Kromi erhält.

 SUPER - Es lohnt sich nicht aufzugeben.

Danke an die Züchter, welche "unsere Familien" übernommen haben.

Tina Herzig: Fam. Amlacher / Vomp/Insbruck und Susanne und Uwe Geisler / Zirndorf
Charlotte Schnabel: Fam Beck/Dettingen
Karin Belz: Fam. Blasius / Wurmberg

 Und somit schließt sich der Kreis. 

Eure Schwanenwiese aus Forst - Ayla - Chivola - KH - Gerda

 

"Geduld haben" - jeder bekommt seinen Kromi"


Es ist wie im menschlichen Leben: "Das Brautpaar steht vor dem Traualtar und bei der "lebenswichtigen Frage" - Ja oder Nein? sagt die Braut "Nein" - So auch Chivola-sie hat das Ja verweigert beim 2.E-Wurf-Anlauf vor dem Kromi-Altar. Chivola genießt nun vorerst das Single Leben und sammelt Kraft für evtl. neue Taten - wir werden sehen wie`s weitergeht.

Chivola(li) mit Mama Ayla im Achertal(2018) und Chivola(re) im Harmersbachtal bei Nordrach(2019)

Wir haben reinrassige Glatthaar Kromfohrländer bis zum E-Wurf gezüchtet

und sind Mitglied im

Rassezuchtverein der Kromfohrländer  e.V. VDH und FCI


www.kromfohrlaender.de

 

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf.

Sie werden direkt in das Familiengeschehen integriert

und an alltäglichen Situationen, Geräusche und Gerüche gewöhnt.

 

Unsere Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt,

geimpft und gechippt,und gehen mit VDH Papieren zu

ihren neuen Familien.

 

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns aktive Menschen,

die mit ihren Hund die Welt erkunden möchten.

 

Natürlich stehen wir auch nach Abgabe zu allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.


Leider wollte Chivola nun doch NICHT Hochzeit feiern - Warum auch immer.

Es wird also keinen E-Wurf und somit KEINE Welpen "Von der Schwanenwiese" geben.

Wir, die Schwanenwiese aus Forst, bedanken uns bei ALLEN Interessenten für Pfoten und Daumen drücken-die Gespräche-Begegnungen und freuen uns euch bald mal wiederzusehen und zwar mit einem KROMI beim NBS hier in Forst // Gerda - Karl-Heinz - Ayla - Chivola

 

Sehr gerne stehen wir ALLEN Interessenten weiterhin bei Fragen "rund um den KROMI" zur Verfügung und freuen uns über jeden Kontakt // 31.03.17


""Der angehende Welpenbesitzer sollte sich schon vor dem Besitz eines Welpen nach einer "Guten Hundeschule" erkundigen".

 

Würfe

Den E-Wurf peilen wir noch an // 31.03.17

A-Wurf von der Schwanenwiese
A-Wurf von der Schwanenwiese
B-Wurf von der Schwanenwiese
B-Wurf von der Schwanenwiese
C-Wurf von der Schwanenwiese
C-Wurf von der Schwanenwiese

D-Wurf Von der Schwanenwiese - ""Hurra-Hurra-der Papa der ist da""

Dolcia - Donita - Dolina - Dario - Damiro - re Mama Chivola passt auf.

Mama Chivola schaut ganz stolz