SÜDDEUTSCHER ZÜCHTERSTAMMTISCH!

"Der SDZST traf sich diesmal im Landgasthof Neumühlsee in Waldenburg - am Sa-24.03.18"

In Abstimmung/Auftrag mit der Vorstandschaft des RZV wurden div. Themen beraten, bzw. diskutiert.

Danke an Steffi und Martina für die Organisation. Ein herrlicher Fleck Erde und dann kam auch noch die Sonne(wie beim NBS) - Karl-Heinz

"Treffpunkt Forst-Nordbaden - Süddeutscher Züchterstammtisch - Sa-04.02.2017"

"Viele Wege führten nach Forst" und zwar am Sa-04.02.17 zum SDZST, der diesmal in Forst stattfand und 14 Züchter und Kromi-Besitzer folgten der Einladung nach Forst.

Neben den eingereichten TOP, wie u.a.: "Unser Kromi-Fit im Kopf!-Aber wie? - Hundeführerschein - Mitgliedschaft im RZV - Knalltrauma - Welpen im Ausland / Auslandsanerkennung, gab es noch viele weitere interessante/hochsensible Punkte zu besprechen, welche angeregt diskutiert wurden.

Robert Bialy, der 1. VS, und Marion Wisst, Mitglied der Vorstandschaft, konnten, wie gewohnt, fachmännisch - kompetent - Rede und Antwort stehen.

 

Dabei waren: Ralf Michalik/Vom Lengenbachtal - Elwira Scholz/Zuchtwartin - Steffani Rösch/Schriftführerin im RZV und Vom Wilden Markgrafen - Claudia Muxfeld/Von der Muggenfelder Heide - Martina Jungwirt/Vom Burgvogtsee - Marion Wisst/Von der Au - Pia und Dieter Dorrmeier mit Eddie und Barney - Tina Herzig/Vom Herzighof - Karin Belz/Von der Backnanger Bucht mit Caramell - Robert Bialy/1.VS im RZV - Charlotte und Helmut Schnabel/Vom Chraichgau - Karl-Heinz Dollinger/Von der Schwanenwiese.

 

Herzlichen Dank an ALLE die hier waren - Danke auch an den Küchenchef Herrn Marx, der uns aus der Küche mit Essen, Kaffee und seinem unschlagbaren Käsekuchen versorgt hat.

Karl-Heinz Dollinger-06.02.17


Züchterstammtisch vom Sa-05.03.2016 im Krummbachtal - Waldgaststätte - Gerlingen/Leonberg

Folgende 5 Punkte wurden am 05.03.16 besprochen:

- Ungepflegter Hund - gepflegter Hund. Die Notwendigkeit vom Trimmen beim rauen KROMI

- Impfen einer läufigen Hündin

- Kontakt Züchter mit Deckrüdenbesitzer - Deckrüde 1.Stelle oder 2.Stelle

- Entwurmung einer trächtigen Hündin

- Was Welpen wirklich brauchen


""Nächster Süddeutscher Züchterstammtisch

findet am Sa-07.11.2015 in 74638 Waldenburg am Neumühlsee"" statt. Gerne werden Anregungen/Themen auch von "NICHT" Züchtern entgegengenommen.


Süddeutscher Züchterstammtisch"
- diesmal im Krummbachtal-70839 Gerlingen

Der Süddeutsche Züchterstammtisch findet 1/4 jährlich statt und am Sa-28.02.15 im Krummbachtal (hier findet u.a. auch der Kromi-Spaziergang jeden 3. Sa im Monat statt-siehe WUFF)

Anwesend waren u.a. folgende KROMI-Züchter - Mitglieder - Freunde/Interessenten:

- Stefani Roisch "Vom wilden Markgrafen" (Kontakt zum südd. Züchterstammtisch)
- Claudia Muxfeldt mit Tochter "Von der Muggesfelderheide"
- Martina Jungwirt " Vom Burgvogtsee"
- Ulrike Menning "Vom Bohlingersee"
- Katharina und Dieter Burkart (Kontakt für Spaziergang im Krummbachtal)
- Karl-Heinz (Gerda) Dollinger "Von der Schwanenwiese"
- Ehepaar Richter
- Robert Bialy "Von der Kapuzineraue" 

Folgende Themen wurden von den Teilnehmern bereits im Vorfeld eingereicht und standen u.a. auf der Tagesordnung:

- Epi-Wert Berechnung nach Bohling - wie genau funktioniert diese?
- Einsatz von 0.5er Hunden - gibt es Statistiken über deren Nachkommen?
- Zuchtwertschätzung - gibt es weitere Aktivitäten außer dem Junghundetag im Verein?