Dolcia auf Spritztour Juni 2018

"Dolcia" als "Hirtenhund" im Urlaub - nur rumliegen ist langweilig - Juni-2018

Dolcia von der Schwanenwiese

Dolcia fühlt sich wohl am Gardasee-Juni-2017

"Dolcia von der Schwanenwiese", juchhe-juchhe - endlich Spaß im Schnee""

Januar 2017

"Dolcia" gut angeseilt in den Französischen Alpen im Sommer 2016

Wie Bruder Damiro liebt Dolcia das Hochgebirge - das Meer und die See.

"Dolcia als Lehrerin in Unterfranken"

Jonas, am Wirsberg-Gymnasium-Klasse 6, wählte als Referatsthema "Kromfohrländer" und natürlich assistierte ihm da vor der Klasse "seine Dolcia" - Dolcia als Lehrerin und alle waren begeistert. Und zur Belohnung natürlich Note 1 für Jonas und extra Leckerli für Dolcia.

Im Bild Familie Hein mit Jonas u.Dolcia - April 2016


""Dolcia - was kommt denn da geflogen?""


""..Ein badischer Kromi (Dolcia) lernt schwimmen im fränkischen Karpfenteich""

Wie im Zweibeiner-Leben versucht sich auch Dolcia im Schwimmen und macht "ihr Hunde-Seepferdchen-Abzeichen". Schwimmmeisterin Martina Hein (Danke für die Bilder) überwacht die Zeremonie.


""DOLCIA Von der Schwanenwiese am Gardasee""

Kein Weg zu weit-kein Wasser zu nass - DOLCIA auf großer Urlaubsreise am Gardasee Wie die kleinen Zweibeiner macht Dolcia kaum im Wasser den "Seepferdchen-Lebensretter-Schein" Vor lauter Ehrfurcht sind Biber und andere Wassertiere schon mal abgetaucht - den Tauchschein macht Dolcia beim beim nächsten Urlaub Sept 2014

Dolcia von der Schwanenwiese - 23.02.2014 // 11.06.2014)

Es tut sich was bei den D-Welpen der Schwanenwiese; und "unsere" Kleinste-die Dolcia ist da auch ganz eifrig dabei. Draußen in der großen-weiten Welt erprobt sie sich, wie wir sehen, u.a. als angehende "Bayrische Lebensretterin" - Sie übt gerade für das "Bayrische-Welpen-Seepferdchen" und da gehört natürlich auch Mund zu Mund Beatmung dazu (hier mit Hummel). Und Nahkampf zum Aufwärmen (das Wasser war ja soooo warm) kann sie auch-läßt sich von den Großen nichts gefallen. Wir bleiben dran am Ball wie sich Dolcia entwickelt-Liebe Grüße aus Forst und Danke Dolcia für deinen Bericht aus der Ferne


""DOLCIA - Ein Fussballstar - 12.Woche-20.05.2014""

Dolcia hat sich bereits für das Welpen-Junioren-Fussball-Team angemeldet und sich als Torhund hervorgetan. Die 3 Jungs aus Bertheim "ballern" sie so richtig ein; Training ist alles, denn die Welpenmeisterschaft in Brasilien steht kurz bevor und da möchte Dolcia unbedingt dabei sein. Darauf ein kräfiges WUFF-WUFF-WUFF.


""DOLCIA auf Radtour (23.02.14 - 15.05.2014)""

Hallo Mama Chivola und Familie Dollinger, ich habe heute endlich meinen ersten richtigen Ausflug machen dürfen. Da kamen meine Leute mit so einem komischen Gefährt daher. Hat ganz schön geschaukelt, aber mein Chauffeur Jonas hat das schon ganz gut gemacht. Am besten wars dann aber am Ziel. Eine riesengroße Wiese mit ganz hohem Gras. Da haben sich meine Leute gefragt, ob sie sich nicht versehentlich einen Hasen zugelegt haben. So und jetzt bin ich wirklich müde und muss mich von der Ereignissen erholen. Viele Grüße Dolcia ....auch ganz liebe Grüße soll ich von meiner Familie ausrichten!


"DOLCIA" Von der Schwanenwiese // 14.05.2014

Hallo Familie Dollinger, Wir haben heute unsere dritte Impfung hinter uns gebracht. Vor lauter Leckerlis vom Tierarzt hat Dolcia die Spritze gar nicht bemerkt. Da geht sie gerne wieder hin.... Die zweite Welpenstunde war auch schon super. Dolcia ist zur Höchstform aufgelaufen. Sie hat den Großen jetzt schon mal gezeigt dass sie sich nicht unterbuttern lässt. Das kennen Sie ja noch...! Macht ihr aber sichtlich Spaß und danach ist total erledigt. Unser Haus ist auch schon fast Pipi-frei. Wenn dann passiert ein Malheur an der Tür, wenn Frauchen mal wieder zulange braucht... Wie man an dem einen Bild sieht, bin ich auch schon dabei die Katze auf ihrem Kratzbaum zu besuchen... Viele Grüße und bis bald Timon, Jonas, Niklas, Jürgen, Martina und DOLCIA Hein --


""Dolcia hat sich das Frankenland für ihre neue Familie ausgewählt (01.05.2014).

Wurde ja mit eigenem Chaufeure (Zweirad mit Hänger gemäß BIld) in der Schwanenwiese abgeholt. Der kleine "Wirbelwind" hat sich bereits super eingelebt, hält die 3 Jungs ordentlich auf trapp und läßt keine Langeweile aufkommen. Der Ernst des Kromi-Hundelebens hat sie bereits eingeholt mit Hundeschule und Hausaufgaben (wie im Zweibeiner-Leben)."" Bis bald mit neuem aus dem Frankenland