Damiro von der Schwanenwiese

""" Damiro-Miro"" - immer wachsam - nichts entgeht ihm - eben ein echter Body-Guard.

April-2017

"Weihnachten kann soooo anstrengend sein, ...die vielen Wurstpakete unterm Baum... und dabei wollte ich doch abnehmen"

"Von wem träumt Damiro wohl? Natürlich einem Wurstpaket zum Frühstück"

Damiro - Weihnachten 2016

"Damiro-Miro" onTour in der Toscana""

Als KROMI-Body-Guard beschützt er seine 3 Damen - eben ein echter KROMI.

August 2016


Vom Bergretter zum Beach Guard

„Vom Bergretter zum Beach Guard“

Bereits Erfahrung bei den Bergrettern,

hat sich Damiro Von der Schwanenwiese als Beach Guard auf Spiegeroog (Herbst 2015) beworben.

Natürlich hält er an 1. Stelle Ausschau nach schutzbedürftigen hübschen Kromi-“Mädchen“


"Die Bergretter unterwegs in den Dolomiten"

Damiro (Miro) Von der Schwanenwiese beim Übungseinsatz im Hochgebirge.
Angereist von Verl, mit "Boxenstop" in Forst verbringt Damiro mit seiner Familie seine Ferien im Hochgebirge als Bergretter.
Miro macht den Bernhardienern echt konkurenz - scheut keine Mühen - trotzt Eis und Fels und eiskaltem Gebirgswasser - Wie ein echter Kromi eben.


"Strandleben macht müde - Damiro-Miro Von der Schwanenwiese"

 

Hallo Familie Dollinger,

wir melden uns mit den aktuellsten Fotos und Nachrichten zurück aus unserem 1. gemeinsamen Urlaub mit unserem Miro: Angefangen hat alles jedoch mit einem kleinen logistischen Problem: 4 Personen und 1 Hund: 4 x Gepäck + Transportbox (als gemütliches Nachtlager für Miro in der Ferienwohnung) 4 Fahrräder und 1 Hundeanhänger Lebensmittel für Mensch und Hund Aber nur ein PKW Miro musste also zwischen Lea und Lina auf dem Rücksitz Platz nehmen. Die 4 stündige Fahrt war allerdings überhaupt kein Problem. Miro legte seinen Kopf auf die Beine der Mädels und verschlief fast die ganze Fahrt. St-Peter-Ording erwies sich wie erhofft als sehr hundefreundlich (Ich habe noch nie so viele 4 Beiner in einer kleinen Fußgängerzone gesehen wir dort). Wir durften mit Miro an die tollen Sandstrände und auch die Restaurants und Geschäfte stellten überall Wassernäpfe für die 4-Beiner bereit. Aufgrund des tollen Wetters verbrachten wir den Großteil des Urlaubs am Strand. Dort angekommen bauten wir Strandmuschel und Co. auf und machten wir es uns mit Miro gemütlich. Jeder bekam ein schattiges Plätzchen. Die Kinder verbrachten fast die ganze Zeit im Wasser. Auch Miro genoss das kühle Nass in vollen Zügen. Miro flirtete am Strand mit einer deutschen Dogge und einem Dackel. Wir grüßen die Schwanenwiese ganz herzlich und freuen uns auf das anstehende Wiedersehen. Bis bald Die 5 aus Verl


""DAMIRO-MIRO - 13. Woche - 19.05.2014""

Liebe Grüße an die Schwanenwiese, unser Damiro ist schon ganz schön groß und erlebt viele spannende Abenteuer:

-

Besuch im Tierpark mit Angriff eines kamplustigen Erpels, den Miro entgeistert angestarrt hat um ihn anschließend gelassen sein Hinterteil zuzudrehen

-

„Einkaufsbummel“ in der Einkaufszone mit anschließenden Restaurantbesuch – Miro findet überall Menschen, die sich freuen ihn zu sehen und benehmen tut er sich als hätte er nie etwas anderes getan

-

Welpengruppe, die ihm wieder super gut gefallen hat. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und möchte allen demonstrieren, wie mutig er ist. Auch Lea hat von unserem Trainer einige Tipps zum Schleppleinen-Training bekommen und durfte Miro durch den Agility-Parcour, der zum Abschluss jedes Trainings von allen 2 und 4 Beinern durchlaufen wird, leiten. Egal ob Wippe oder Tunnel: Miro kann es nicht aufregend genug sein.

-

Hundebesuch im eigenen Garten: Auch das 1. Zusammentreffen mit dem 3 Wochen älteren Riesenschnauzer verlief reibungslos. Nach dem 1. zaghaften Beschnuppern tollten die 2 munter im Garten. Die Größe und Tapsigkeit des Riesenschnauzer machte Miro durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit wieder wett. Bei unseren täglichen Spaziergängen sind wir nach wie vor eine kleine Attraktion: Der Kromfohrländer ist hier kaum vertreten, zumindest kein Glatthaar-Exemplar. Viele andere Hundebesitzer kannten die Rasse nicht und haben sich dann im Internet schlau gemacht. Gespannt sind alle auf den ausgewachsenen Miro. Es macht uns große Freude unserem Miro jeden Tag ein neues kleines Stückchen der großen weiten Welt zu zeigen und ihn dabei zu beobachten. Er ist ein ganz lieber kleiner großer Hund, der sich zu unserer großen Freude immer wieder und gerne seine Kuscheleinheiten bei uns abholt. Wir freuen uns, über die tollen Einträge auf Ihrer HP durch die es uns möglich ist, auch die Geschwister von Miro wachsen zu sehen. Alle 2 und 4 Beiner sehen sehr zufrieden und glücklich aus.


""Liebe Familie Dollinger mit der nun kleineren Rasselbande (DAMIRO-29.04.2014), wir hatten einen super Start, nach nur kurzem Wehklagen durch Damiro hat er den Rest der Fahrt, abgesehen von einer kleinen Pipi-Pause, schlafend verbracht. So war er ausgeruht und konnte die freudige Begrüßung von Lea und Lina genießen. Anschließend haben wir noch kurz im Garten gespielt. Auch die Nacht verlief super: Eine kurzer Freigang, dann wurde weiter geschlafen. Wir sind alle sehr glücklich und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Damiro! Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden und freuen uns auf ein Wiedersehen"" Manuela, Jörg, Lea, Lina und besonders Damiro