SÜDDEUTSCHER ZÜCHTERSTAMMTISCH!

"Treffpunkt Forst-Nordbaden - Süddeutscher Züchterstammtisch - Sa-04.02.2017"

"Viele Wege führten nach Forst" und zwar am Sa-04.02.17 zum SDZST, der diesmal in Forst stattfand und 14 Züchter und Kromi-Besitzer folgten der Einladung nach Forst.

Neben den eingereichten TOP, wie u.a.: "Unser Kromi-Fit im Kopf!-Aber wie? - Hundeführerschein - Mitgliedschaft im RZV - Knalltrauma - Welpen im Ausland / Auslandsanerkennung, gab es noch viele weitere interessante/hochsensible Punkte zu besprechen, welche angeregt diskutiert wurden.

Robert Bialy, der 1. VS, und Marion Wisst, Mitglied der Vorstandschaft, konnten, wie gewohnt, fachmännisch - kompetent - Rede und Antwort stehen.

 

Dabei waren: Ralf Michalik/Vom Lengenbachtal - Elwira Scholz/Zuchtwartin - Steffani Rösch/Schriftführerin im RZV und Vom Wilden Markgrafen - Claudia Muxfeld/Von der Muggenfelder Heide - Martina Jungwirt/Vom Burgvogtsee - Marion Wisst/Von der Au - Pia und Dieter Dorrmeier mit Eddie und Barney - Tina Herzig/Vom Herzighof - Karin Belz/Von der Backnanger Bucht mit Caramell - Robert Bialy/1.VS im RZV - Charlotte und Helmut Schnabel/Vom Chraichgau - Karl-Heinz Dollinger/Von der Schwanenwiese.

 

Herzlichen Dank an ALLE die hier waren - Danke auch an den Küchenchef Herrn Marx, der uns aus der Küche mit Essen, Kaffee und seinem unschlagbaren Käsekuchen versorgt hat.

Karl-Heinz Dollinger-06.02.17


Züchterstammtisch vom Sa-05.03.2016 im Krummbachtal - Waldgaststätte - Gerlingen/Leonberg

Folgende 5 Punkte wurden am 05.03.16 besprochen:

- Ungepflegter Hund - gepflegter Hund. Die Notwendigkeit vom Trimmen beim rauen KROMI

- Impfen einer läufigen Hündin

- Kontakt Züchter mit Deckrüdenbesitzer - Deckrüde 1.Stelle oder 2.Stelle

- Entwurmung einer trächtigen Hündin

- Was Welpen wirklich brauchen


""Nächster Süddeutscher Züchterstammtisch

findet am Sa-07.11.2015 in 74638 Waldenburg am Neumühlsee"" statt. Gerne werden Anregungen/Themen auch von "NICHT" Züchtern entgegengenommen.


Süddeutscher Züchterstammtisch"
- diesmal im Krummbachtal-70839 Gerlingen

Der Süddeutsche Züchterstammtisch findet 1/4 jährlich statt und am Sa-28.02.15 im Krummbachtal (hier findet u.a. auch der Kromi-Spaziergang jeden 3. Sa im Monat statt-siehe WUFF)

Anwesend waren u.a. folgende KROMI-Züchter - Mitglieder - Freunde/Interessenten:

- Stefani Roisch "Vom wilden Markgrafen" (Kontakt zum südd. Züchterstammtisch)
- Claudia Muxfeldt mit Tochter "Von der Muggesfelderheide"
- Martina Jungwirt " Vom Burgvogtsee"
- Ulrike Menning "Vom Bohlingersee"
- Katharina und Dieter Burkart (Kontakt für Spaziergang im Krummbachtal)
- Karl-Heinz (Gerda) Dollinger "Von der Schwanenwiese"
- Ehepaar Richter
- Robert Bialy "Von der Kapuzineraue" 

Folgende Themen wurden von den Teilnehmern bereits im Vorfeld eingereicht und standen u.a. auf der Tagesordnung:

- Epi-Wert Berechnung nach Bohling - wie genau funktioniert diese?
- Einsatz von 0.5er Hunden - gibt es Statistiken über deren Nachkommen?
- Zuchtwertschätzung - gibt es weitere Aktivitäten außer dem Junghundetag im Verein?